Flüchtlings-App „Ankommen“ jetzt auch als Homepage

Nürnberg (dpa) · Wie bekomme ich einen Deutschkurs? Wie ist es anderen Einwanderern ergangen? Wie ticken die Deutschen? Solche Fragen dürften sich viele Flüchtlinge anfangs stellen. Die Flüchtlings-App „Ankommen“ gibt erste Antworten. Nun gibt es sie auch als Website.

 Die App „Ankommen“, die Flüchtlingen helfen soll, gibt es jetzt auch als Homepage. Foto: Jörg Carstensen

Die App „Ankommen“, die Flüchtlingen helfen soll, gibt es jetzt auch als Homepage. Foto: Jörg Carstensen

Die Flüchtlings-App „Ankommen“ gibt es jetzt auch als Internetseite. Dort erhalten Asylbewerber in Deutschland künftig praktische Hilfe und Informationen zum Asylverfahren, Arbeitsmarktzugang und zum Leben in Deutschland.

Die App , dies auch einen kostenlosen Basis-Sprachkurs enthält, wurde seit dem Start im Januar etwa 200 000-mal heruntergeladen, wie das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mitteilte. Die Behörde hat die App zusammen mit der Bundesagentur für Arbeit, dem Bayerischen Rundfunk und dem Goethe-Institut entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort