1. Leben
  2. Internet

Die Google-Suche listet nun auch Veranstaltungen in der Nähe auf

Konzerte, Festivals, Shows : Google-Suche zeigt Veranstaltungen

Die Google-Suchmaschine listet nun auch Veranstaltungen in der Trefferliste auf. Wer „Veranstaltungen in der Nähe“ eintippt, gefolgt zum Beispiel von einem Suchbegriff wie Konzert, Theater oder Festival, dem werden entsprechende Veranstaltungen ganz oben angezeigt.

Wer noch nicht gefunden hat, was er sucht, kann auf „Nach weiteren Veranstaltungen suchen“ klicken, um mehr Ergebnisse zu sehen. Das funktioniert auf dem heimischen PC ebenso wie auf dem Smartphone.

Die Liste der Veranstaltungen zeigt neben Datum und Ort jeweils eine Kurzbeschreibung mit Foto an. Rechts daneben gibt es eine Vorschau für den Kartendienst Google-Maps, Infos zum Veranstaltungsort und dazu, wie man an Karten kommt. Links auf der Seite lässt sich die Art der Veranstaltungen filtern, zum Beispiel nach Konzerten, Festivals oder Nachtleben.

(dpa)