Secondhand Angebote boomen Online-Marktplätze legen deutlich zu

Berlin · () In der Corona-Krise haben viele Deutsche die freie Zeit genutzt, um zu Hause nicht mehr benötigte Gegenstände auszusortieren und im Internet zu verkaufen.

Wie das Portal Ebay Kleinanzeigen mitteilt, habe sich die Zahl der aufgegebenen Anzeigen seit 16. März teilweise verdreifacht. Im April verzeichnete der Online-Kleinanzeigenmarkt nach eigenen Angaben einen neuen Rekordwert von 40 Millionen Anzeigen.

Zu Beginn sei die Zahl der neuen Anzeigen gesunken, doch bereits am Ende März habe die Anzahl wieder das Vorjahresniveau erreicht. Seitdem verzeichnet das Portal nach eigenen Angaben ein starkes Wachstum, wobei die Nutzer besonders aktiv über die zurückliegenden Feiertage gewesen seien. Der aktuelle Jahresrekord wurde am 1. Mai gebrochen. 1,5 Millionen neue Annoncen wurden veröffentlicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort