Deutsche Nationalspieler sind Lieblinge der Twitter-Gemeinde

Deutsche Nationalspieler sind Lieblinge der Twitter-Gemeinde

Torhüter Manuel Neuer ist momentan der Star der deutschen Nationalmannschaft. Mit seinen waghalsigen Paraden spielte er sich in die Herzen vieler Fußballfreunde.



Das wirkt sich auch auf seine Fangemeinde in dem sozialen Netzwerk Twitter aus. Mit 377 708 Anhängern startete der Bayern-Spieler in die Weltmeisterschaft. Jetzt kurz vorm Ende des Turniers und dem Finale am Sonntag gegen Argentinien hat der 28-Jährige schon 1,4 Millionen Fans. Dreimal so viele, wie zu Beginn der WM.

Auch die anderen Spieler können sich nicht beschweren. Mesut Özil beispielsweise, der mit den meisten Twitter-Followern nach Brasilien aufgebrochen ist, konnte noch einmal viele Fans dazugewinnen. Von 5,9 steigerte sich der Spieler vom FC Arsenal auf 7,1 Millionen Anhänger.

Mehr von Saarbrücker Zeitung