Daumen raus und los

Saarbrücken · Den Rucksack aufschnallen, sich an den Straßenrand stellen, Daumen raus, und das Abenteuer kann beginnen. Immer mehr Menschen versuchen wieder, per Anhalter ans Ziel zu kommen. Dass Trampen zurzeit im Trend liegt, macht sich auch im Internet bemerkbar.

Denn dort organisieren sich die Autostopper mittlerweile auf verschiedenen Plattformen.

Ein Verzeichnis mit Standorten, die sich besonders gut für Tramper eignen bietet beispielsweise das Portal hitchbase.de. Auf der Startseite können Besucher zunächst zwischen verschiedenen Ländern auswählen. Im nächsten Schritt folgt dann ein Klick auf die gewünschte Stadt. In Deutschland wurden bisher 459 Standorte eingetragen, die meisten davon in Berlin. Das Besondere an dieser Seite: Teilweise geben auch erfahrene Anhalter ihre Insider-Tipps preis.

Viele Infos rund ums Thema Reisen per Anhalter finden Interessierte auf anhalterfreunde.de. Dort erklären die "Zehn Gebote", an welche Regeln man sich beim Trampen halten sollte. In der Rubrik "Anekdoten" können sich Anhalter austauschen und erzählen, was sie beim Trampen schon alles erlebt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort