Für Dokumente, Tabellen und Präsentationen G-Suite soll künftig ohne Google-Konto verwendbar sein

Berlin · Google will die gemeinsame Arbeit an Dokumenten in dem Online-Office-Programm G-Suite erleichtern. Nutzer ohne Google-Konto sollen auf Einladung an Textdokumenten, Tabellen oder Präsentationen mitarbeiten können.

Mit der Einladung sollen Gastnutzer laut Google einen persönlichen Pin-Code zur Anmeldung bei G-Suite erhalten. Darüber, ob die Einladungs-Funktion per Pin später auch für das kostenlose Privatnutzer-Angebot Google Docs sowie für Tabellen und Präsentationen verfügbar sein wird, machte das Unternehmen keine Angaben. Noch läuft die Gastnutzung in einer Testversion, für die Google vorrangig Administratoren von Unternehmen gewinnen will.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort