Das Internet freut sich über springende Miezekätzchen

Saarbrücken · Ein schlechtes Foto von einem Katzenkind zu machen, das ist einfach unmöglich, dachte sich US-Fotograf Seth Casteel. Bekannt geworden war er mit seinen Bildern von Hunden unter Wasser, die er zunächst auf Instagram postete. Wie sich allerdings herausstellte, sollte die Arbeit mit Katzen nicht so leicht sein wie mit Hunden. Um die Kätzchen im Sprung zu zeigen, hat Casteel über 200 verschiedene Spielzeuge getestet, die er auf seiner Kamera angebracht hat.

 Um Katzenkinder im Sprung abzulichten, hat der Fotograf Spielzeuge auf seiner Kamera angebracht. Foto: Seth Casteel

Um Katzenkinder im Sprung abzulichten, hat der Fotograf Spielzeuge auf seiner Kamera angebracht. Foto: Seth Casteel

Foto: Seth Casteel

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn die Fotos der springenden Kätzchen wurden bei Instagram tausende Mal angeklickt. Mittlerweile gibt es auch einen deutschsprachigen Bildband "Katzensprünge" beim Riva-Verlag.

Jedes Katzenkind, das Casteel abgelichtet hat, war zu der Zeit in einem Tierheim untergebracht. Mit seiner Arbeit will der Fotograf auf Heimtiere aufmerksam machen und dazu animieren, ihnen zu helfen.

instagram.com/sethcasteel/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort