Das Berufsnetzwerk LinkedIn wird immer beliebter

Berlin · Das Karrierenetzwerk LinkedIn mit Sitz in den USA bleibt seinem deutschen Rivalen Xing auf den Fersen. LinkedIn knackte die Marke von zehn Millionen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie die zu Microsoft gehörende US-Firma bekannt gab.

Xing, das dem Medienkonzern Burda gehört, überschritt im März die Marke von zwölf Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum. Die Business-Netzwerke, die zu einem immer wichtigeren Werkzeug für die Personalsuche werden, sehen für sich ein Potenzial von 25 Millionen Nutzern in Deutschland.

Während LinkedIn weltweit auf 500 Millionen Nutzer kommt, hält Xing am Fokus auf dem deutschsprachigen Raum fest. Das ist ein Punkt, an dem LinkedIn im Wettbewerb ansetzen will. "Wir sehen, dass unsere Mitglieder auch international stark vernetzt sind", sagte Barbara Wittman von LinkedIn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort