Aktualisierung Corona-Warn-App zeigt nun Impfnachweis an

Berlin · Die Anwendung ist für den Start des digitalen Impfpasses in Deutschland angepasst worden.

 Mit der neuen Version 2.3.2 der Corona-Warn-App des Bundes können sich Nutzer ihren digitalen Impfnachweis anzeigen lassen.

Mit der neuen Version 2.3.2 der Corona-Warn-App des Bundes können sich Nutzer ihren digitalen Impfnachweis anzeigen lassen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Der geplante digitale Impfnachweis in Deutschland kann künftig auch in der offiziellen Corona-Warn-App des Robert Koch-Instituts angezeigt werden. Die Entwickler der App veröffentlichten die neue Version 2.3.2 in den App-Stores von Apple und Google.

Die Ausgabe der digitalen Impfnachweise in Deutschland soll im Juni starten. Menschen in Deutschland, die eine andere App für das Anzeigen des digitalen Impfnachweis verwenden möchten, können noch auf die Smartphone-App CovPass ausweichen. Sie hat keine Kontaktverfolgungsfunktion.

Außerdem wird der Impfnachweis auch gedruckt auf Papier ausgegeben. Der CovPass soll zudem negative Testergebnisse und überstandene Infektionen dokumentieren und so das Reisen innerhalb der Europäischen Union vereinfachen.

Die Corona-Warn-App der Bundesregierung wurde bislang mehr als 28 Millionen Mal heruntergeladen. Experten schätzen, dass 25 Millionen Menschen die App nutzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort