Bundeskriminalamt deckt Waffenhandel im Internet auf

Wiesbaden · Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden und die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) in Frankfurt am Main ermitteln gegen einen 26-jährigen Mann aus Hannover wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Er soll im sogenannten Darknet funktionsfähige Waffen ge- und verkauft haben, wie die Ermittler am Donnerstag mitteilten. Der Mann sei am vergangenen Donnerstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt festgenommen worden, weil es Hinweise auf die Vorbereitung eines Raubes gegeben habe. Bei Durchsuchungen stellten Beamte des BKA eine funktionsfähige Schusswaffe sowie Spezialwerkzeuge für Einbrüche sicher. Außerdem wurden Rohlinge für Kredit- und andere Zahlungskarten aufgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort