Autoplay-Funktion von Youtube kann Datenrate belasten

Berlin · Youtube-Nutzer, deren Handy mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet ist, werden nun auf Googles Videoportal nach Ende eines Clips automatisch zum nächsten weitergeleitet. Während diese auch von Twitter oder Facebook bekannte Autoplay-Funktion den Videokonsum auf dem Portal erhöhen soll, wird sie vor allem Nutzern mit kleineren monatlichen Datenpaketen zu schaffen machen.

Deswegen befindet sich unterhalb der Videos nun ein Schalter zum Abstellen des Autoplays, berichtet die Webseite AndroidPolice.com. Eine andere Möglichkeit, sein Datenvolumen zu schonen, ist die Nutzung von Youtube über WLan. In den Einstellungen der App kann auch festgelegt werden, dass datenintensive HD-Filme nur über eine WLan-Verbindung abgespielt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort