Autokauf beginnt im Internet

Köln · Vor dem Kauf eines Autos recherchieren immer mehr Verbraucher zuerst im Internet. Für die Käufer eines Gebrauchtwagens ist das Netz inzwischen sogar die bevorzugte Informationsquelle. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation (KÜS) und der Beratungsgesellschaft BBE Automotive unter 1000 Pkw-Eigentümern hervor.44 Prozent der Besitzer eines gebrauchten Wagens haben sich demnach vor dem Kauf zuerst im Internet umgesehen.

Der Gang zum Händler stand nur für 38 Prozent am Anfang des Autokaufs. Für mehr als die Hälfte der Neuwagen-Besitzer (56 Prozent) begann die Suche nach ihrem aktuellen Auto dagegen noch beim Händler. Für einen neuen Wagen auf ging nur knapp jeder dritte (31 Prozent) Autokäufer zunächst auf eine Webseite im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort