1. Leben
  2. Internet

Absehbare Entscheidung: Apple stellt die Produktion von WLAN-Routern ein

Absehbare Entscheidung : Apple stellt die Produktion von WLAN-Routern ein

Apple hat sein jahrelang stiefmütterlich behandeltes Geschäft mit WLAN-Routern aufgegeben. Nun sollten nur noch die Restbestände der „AirPort“-Geräte verkauft werden, wie der Konzern mitteilt. Apple hatte die Produktfamilie bereits seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert. Andere große Anbieter wie Google haben den Markt derweil erobert.

Für Apple spielten die Router nach eigenen Angaben finanziell keine große Rolle. Die Umsätze wurden zusammen mit diversen anderen Geräten in der Rubrik „Anderes“ verbucht.

Der Konzern zieht sich sehr selten komplett aus einer Produktsparte zurück. Zuletzt passierte das mit Computer-Monitoren. Apple kündigte aber bereits die Rückkehr auf diesen Markt an.

(dpa)