Apple ändert Zugangsverfahren für Web-Dienst

Cupertino · Nutzer von Apples Onlinespeicherdienst iCloud , die über Programme von Drittanbietern auf das Angebot zugreifen, müssen nun für jedes dieser Programme ein eigenes Passwort wählen. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nun mit E-Mail-Programmen wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder Kalender-Apps nicht mehr auf Daten aus der iCloud zugegriffen werden, wenn dazu das primäre Passwort der Apple-Identifikations-Nummer (ID) genutzt wird.Die anwendungsspezifischen Passwörter können im Verwaltungsbereich der Apple-ID unter "Passwort und Sicherheit" festgelegt werden.

Die Änderung gilt zunächst allerdings nur für Nutzer, die Apples zweistufige Bestätigung verwenden. Dabei wird zusätzlich zum Passwort ein Sicherheitscode abgefragt. Dieser kann beispielsweise an ein zuvor registriertes Mobiltelefon gesendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort