Alles was Recht ist: Mehr als 600 Gerichtsurteile aus Deutschland

Nach dem Überfall auf einen Taxifahrer und weiteren Straftaten hat das Landgericht Saarbrücken einen 18 und einen 21 Jahre alten Saarländer zu Haftstrafen von insgesamt drei beziehungsweise vier Jahren verurteilt. Einer der Täter erklärte vor Gericht, dass er nach Syrien will, weil dort was los sei. Über diesen und zahlreiche weitere Fälle berichtet das Internet-Spezial der Saarbrücker Zeitung. Insgesamt werden mehr als 600 Gerichtsurteile aus allen Rechtsgebieten präsentiert. Die einzelnen Fälle wurden von unserem Rechtsexperten Wolfgang Ihl ausgesucht. Sein besonderes Interesse galt dabei den ganz normalen, alltäglichen Prozessen rund um die Sorgen der Menschen. Denn in solchen Fällen zeigt sich alles, was Recht ist.

saarbruecker-zeitung.de/recht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort