1. Leben
  2. Internet

Alles was Recht ist: Gerichtsurteile und Rechtstipps für Zeitungsleser

Alles was Recht ist: Gerichtsurteile und Rechtstipps für Zeitungsleser

Rund 600 Gerichtsurteile werden im Internet Spezial der Saarbrücker Zeitung präsentiert. Dort geht es um die Frage, ob ein Döner-Imbiss in einem Wohnhaus erlaubt ist. Nein, sagt die Justiz mit Blick auf Lärm- und Geruchsbelastung.

In einem anderen Fall wird klargestellt, dass jemand, der kopfüber in ein unbekanntes Gewässer springt, seine Gesundheit riskiert. Bei einem Unfall kann er keinen anderen für den Schaden verantwortlich machen. Andere Urteile befassen sich mit Themen wie "Wohnen/Haus/Garten", "Familie/Gesundheit/Arbeit" oder "Freizeit/Auto/Wellness". Jeder Text schildert den Fall, das Urteil und dessen Gründe. Alle Texte zusammen bieten einen in dieser Form einzigartigen Überblick zur Rechtslage in Deutschland.

www.

saarbruecker-zeitung.de/recht