Aktuelles und Hintergründe zum Atomkraftwerk in Cattenom

Das Kernkraftwerk im lothringischen Cattenom sorgt im Saarland immer wieder für Diskussionen - denn immer wieder gibt es Probleme auf der grenznahen Anlage.Insgesamt 26 Mal ist das Atomkraftwerk im Jahr 2014 durch die französische Atomaufsicht ASN kontrolliert worden.

In ihrem Jahresbericht listet die ASN 34 Vorfälle am Standort im Département Moselle auf, davon sei aber nur ein einziger auf Level eins der internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse eingestuft worden. Welche Vorbehalte gibt es gegen das Kraftwerk? Wie positionieren sich Politiker in der Debatte? Aktuelle Entwicklungen und Hintergründe zu Cattenom sind in einem Internet-Spezial der SZ zusammengefasst.

saarbruecker-zeitung.de/

cattenom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort