| 20:23 Uhr

Illingen in Aktion
Fußbodentechnik Uwe Schorr: Qualität seit 20 Jahren

Uwe und Wally Schorr feiern 2018 das 20jährige Bestehen ihres Unternehmens
für Fußbodentechnik.
Uwe und Wally Schorr feiern 2018 das 20jährige Bestehen ihres Unternehmens für Fußbodentechnik. FOTO: Oliver Morguet
Die Firma Fußbodentechnik Uwe Schorr in Hirzweiler feiert 2018 20jähriges Bestehen. om

Im Februar 1998 als Ein-Mannbetrieb aus einer Garage in Uchtelfangen heraus gestartet, präsentiert sich die Firma Fußbodentechnik Uwe Schorr heute als serviceorientierter Raumausstatter mit umfassendem Dienstleistungsangebot. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen elf Mitarbeiter.



„Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern und unseren Mitarbeitern, die uns auf diesem Weg begleitet haben“, betonten Wally und Uwe Schorr: „vor allem aber bei unseren qualitätsbewussten Kunden für ihr Vertrauen und ihre langjährige Treue. Ihnen möchten wir auch weiterhin als zuverlässiger und kompetenter Partner zur Seite stehen und freuen uns auf viele weitere Jahre.“

Seit 2009 präsentiert das Unternehmen sein vielfältiges Angebots- und Leistungsspektrum in eigenen Räumen im Ortsteil Hirzweiler, direkt an der Grenze zu Welschbach. Von Parkett und Laminat über Design-Beläge in Vinyl oder Linoleum bis zu Teppichböden lässt die Palette (fast) keine Wünsche offen.

Und weil immer mehr Menschen Wert darauf legen, ökologisch und nachhaltig zu leben, führt Fußbodentechnik Uwe Schorr Bio-Designböden der Marke „wineo“. Sie bestehen auch nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen wie Raps- oder Rizinusöl und kommen ganz ohne Chlor, Weichmacher und Lösungsmittel aus. Darüber hinaus überzeugt der Bioboden durch eine ansprechende Haptik und optische Vielfalt: Ob in Steinoptik von Beige und Braun über Grau und Anthrazit bis zu Weiß oder in edler Holzoptik als Eiche, Walnuss, Buche oder Kirschbaum, der individuellen Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Die Böden sind verschleißfest, strapazierfähig, UV-beständig und verfügen über ein sehr gutes Rückstellverhalten. Und sie besitzen mit „made in germany“ ein wertvolles Qualitätsmerkmal.

Zu der großen Auswahl an Produkten kommen umfassende Dienstleistungen wie die Verlegung aller Bodenbeläge, Maler- und Tapezierarbeiten, Treppenrenovierung, Schleifarbeiten und anderes mehr. Aber auch, wer selbst Hand anlegen wird, ist hier an der richtigen Adresse, denn die Firma Schorr unterstützt Heimwerker vom Aufmessen bis zum Verlegen  und stellt dafür auch die erforderlichen Werkzeuge bereit. Nicht zuletzt stellt sich das Unternehmen seit vielen Jahren in den Dienst der guten Sache. Mit regelmäßigen Spendenaktionen werden gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen unterstützt. Der Erlös des Jahres 2017 ging an die Elterninitiative Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V. (2400 Euro) und das Tierheim Linxbachhof (1040 Euro).⇥om