Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei

Saarbrücken · Auf diesen Strecken blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute folgende Geschwindigkeitskontrollen angekündigt: auf der L 111 zwischen St. Ingbert und Blieskastel, auf der B 41 zwischen St.

Wendel und Neunkirchen, auf der B 268 zwischen Schmelz und Losheim am See, auf der A 6 zwischen der französischen Grenze und dem Kreuz Neunkirchen sowie auf der A 623 zwischen Herrensohr und dem Dreieck Friedrichsthal.

polizei.saarland.de

45-Jähriger stirbt nach Radunfall im Wald

Ein am Samstag im Wald bei Rentrisch verunglückter Radfahrer aus St. Ingbert ist gestern seinen schweren inneren Verletzungen erlegen. Laut Polizei war der 44-Jährige mit seinem Mountainbike gegen 20 Uhr auf einem asphaltierten Waldweg zwischen Sengscheid und Rentrisch ohne Fremdeinwirkung verunglückt.

8000 Pflanzen für überflutete Gärtnerei

14 Container mit etwa 8000 Pflanzen haben saarländische und rheinland-pfälzische Gärtnereien für einen überschwemmten Betrieb in Passau gespendet. Das teilte der Verband SaarGärtner, ein Zusammenschluss von 40 Gärtnereien aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz, mit. Im Fernsehen hatte Gartenbauer Stefan Schädler aus Zeltingen-Rachtig (bei Wittlich) von den schlimmen Folgen des Hochwassers in Bayern für einen Kollegen gehört: Alle Pflanzen hatte die Friedhofsgärtnerei Moser in den Fluten verloren. Die rund 40 Mitglieder der SaarGärtner beschlossen zu spenden, was sie entbehren konnten. Die bayrische Gärtnerei kann so noch rechtzeitig die Gräber bepflanzen.

Stadt verleiht Handys auf dem Friedhof

Wer sich für einen Notfall wappnen will oder fürchtet, sich auf dem Friedhof zu verlaufen, kann in der Landeshauptstadt auf einen kostenlosen Service zurückgreifen: Das Informations- und Beratungszentrum verleiht am Hauptfriedhof Mobiltelefone, um schnell Hilfe zu holen. Per Kurzwahl können Nutzer einen Notruf absetzen oder den Pförtner erreichen. Allerdings werde das Angebot, das es bereits seit über zehn Jahren gebe, in letzter Zeit kaum genutzt, teilt der Saarbrücker Friedhofs- und Bestattungsbetrieb auf SZ-Anfrage mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort