| 20:16 Uhr

Für Unentschlossene
Starter-Studium gewährt Einblicke in die Universität des Saarlandes

Saarbrücken. Wer zum Wintersemester ein Studium beginnen möchte, aber bei der Fächerwahl noch unsicher ist, könnte mit dem Starter-Studium an der Saar-Uni gut beraten sein. Hier können Abiturienten ein Semester lang an verschiedenen regulären Lehrveranstaltungen teilnehmen. Am 5. April findet von 14 Uhr bis 16 Uhr im Gebäude B3 1 (Hörsaal II) eine Informationsveranstaltung auf dem Campus der Saar-Uni in Saarbrücken statt.

Wer zum Wintersemester ein Studium beginnen möchte, aber bei der Fächerwahl noch unsicher ist, könnte mit dem Starter-Studium an der Saar-Uni gut beraten sein. Hier können Abiturienten ein Semester lang an verschiedenen regulären Lehrveranstaltungen teilnehmen. Am 5. April findet von 14 Uhr bis 16 Uhr im Gebäude B3 1 (Hörsaal II) eine Informationsveranstaltung auf dem Campus der Saar-Uni in Saarbrücken statt.


Interessierte können sich unter Vorlage einer Kopie ihres Abiturzeugnisses in der Zentralen Studienberatung (Gebäude A4 4) der Saar-Uni anmelden. Auch Schulabgänger dieses Jahres können in Einzelfällen noch ins Starter-Studium einsteigen. Sie werden allerdings gebeten, sich im Vorfeld mit der Zentralen Studienberatung in Verbindung zu setzen.

www.uni-saarland.de/



starterstudium