Postkartenaktion gegen Kürzungen der Mensazuschüsse

Saarbrücken. Um gegen die geplante Kürzung der Essenszuschüsse für die Mensa ab 2013 durch die Landesregierung zu protestieren, hat der Asta der Saar-Uni eine Postkartenaktion gestartet. Studenten, Mitarbeiter sowie Gäste der Mensa könnten so die Ministerpräsidentin als zuständige Ministerin auffordern, die geplante Kürzung zurückzunehmen, erklärt der Asta-Vorsitzende Marc Strauch

Saarbrücken. Um gegen die geplante Kürzung der Essenszuschüsse für die Mensa ab 2013 durch die Landesregierung zu protestieren, hat der Asta der Saar-Uni eine Postkartenaktion gestartet. Studenten, Mitarbeiter sowie Gäste der Mensa könnten so die Ministerpräsidentin als zuständige Ministerin auffordern, die geplante Kürzung zurückzunehmen, erklärt der Asta-Vorsitzende Marc Strauch.Die Karten werden seit letzter Woche vor den Mensen in Saarbrücken und Homburg verteilt und werden, nachdem sie unterschrieben sind, gesammelt und der Staatskanzlei zugestellt. Innerhalb der ersten Woche seien so bereits mehr als 2000 Postkarten gesammelt worden, berichtet Strauch.

Der Asta befürchtet durch den geplanten Wegfall der Zuschüsse neben der finanziellen Belastung für die Studierenden eine drohende finanzielle Schieflage des Studentenwerks.

Die Postkarten können vor den Mensen und direkt im Asta unterschrieben werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort