Informatik-Professor vermittelt Grundkenntnisse an alle Studenten

Saarbrücken. Wie sucht Google, wie organisiert Facebook sein Netzwerk? Wie funktioniert der Internethandel von Amazon? Antworten gibt Professor Kurt Mehlhorn, Direktor am Max-Planck-Institut für Informatik, in seiner Vorlesung "Ideen der Informatik"

Saarbrücken. Wie sucht Google, wie organisiert Facebook sein Netzwerk? Wie funktioniert der Internethandel von Amazon? Antworten gibt Professor Kurt Mehlhorn, Direktor am Max-Planck-Institut für Informatik, in seiner Vorlesung "Ideen der Informatik".Die Vorlesung richtet sich an alle Studenten der Saar-Uni und ist auch ohne Computerkenntnisse und Mathematik-Leistungskurs zu verstehen. Ab dem 15. Oktober können Interessierte jeweils montags von 16 bis 18 Uhr die grundlegenden Konzepte der digitalen Welt kennenlernen. red

uni-saarland.de

/veranstaltungen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort