Brückenkurse an Hochschule für Technik und Wirtschaft

Saarbrücken · Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) bietet allen Studienanfängern sogenannte Brückenkurse in den Fächern Englisch und Mathematik an. Die Kurse sollen Erstsemestern der HTW helfen, Wissenslücken in diesen Bereichen noch vor dem eigentlichen Studienbeginn zu schließen.Wer an einem Brückenkurs teilnehmen möchte, muss sich mit seiner Bewerbernummer, die auf dem Annahmebescheid zu finden ist, auf der Internetseite der HTW registrieren.

Die Anmeldung läuft noch bis zum 5. September. Die Kurse finden vom 22. September bis zum 16. Oktober statt. Eine Übersicht, die zeigt, zu welchen Studiengängen die Brückenkurse angeboten werden, findet sich ebenfalls auf der Webseite der HTW.

htw-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort