| 20:03 Uhr

Geheimnis um Prinzenpaar wird gelüftet
Geheimnis um Prinzenpaar wird gelüftet

Günter Schmitt, Gewerbeverein Eppelborn e.V.
Günter Schmitt, Gewerbeverein Eppelborn e.V. FOTO: PR
Der verkaufsoffene Sonntag in Eppelborn fällt dieses Jahr mit dem Beginn der närrischen „fünften Jahreszeit“ (11.11.) zusammen. Deshalb kommen dort nicht nur Shopping-Freunde, die in zahlreichen Geschäften gemütlich bummeln und einkaufen können, sondern auch die Karnevalisten auf ihre Kosten. PR

Auf dem Kirchplatz wird um 15 Uhr ein Geheimnis gelüftet. Dort wird das neue Eppelborner Prinzenpaar für die Session 2018/19 vorgestellt und inthronisiert. „Wer es sein wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Auch wenn der eine oder andere wohl schon eine Vermutung hat“, berichtet Günter Schmitt lachend. Schon seit Wochen wird eifrig spekuliert, wer die Nachfolge des aktuellen Prinzenpaares Prinz Peter II. und Prinzessin Desiree I. antreten wird.


Musikalisch umrahmt wird die Inthronisierung vom Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn. Mit dabei sind die Elferräte und die Prinzengarden. Wer sich vor der offiziellen Krönung des neuen Prinzenpaares ein wenig auf die fünfte Jahreszeit einstimmen möchte, hat dazu auf dem Kirchplatz und in den zwei Zelten, die dort aufgebaut werden, ab 13.11 Uhr Gelegenheit. Dann beginnt dort eine „Inthronisierungsparty“ mit Faasendmusik und den dazu passenden Kaltgetränken.

Wie immer wird die Fastnacht auch in dieser Session in Eppelborn und seinen Gemeindeteilen ordentlich gefeiert. Die Termine für die Höhepunkte der närrischen Zeit an der Ill stehen fest. Am 16. Februar findet ab 20.11 Uhr im big Eppel die Prunksitzung statt. Am 22. Februar laden die Narren zur Gala-Kappensitzung (ebenfalls 20.11 Uhr). Endgültig übernehmen die Narren am Samstag, 2. März, das Zepter. Dann wird um 11.11 Uhr das Eppelborner Rathaus gestürmt. „Der Kartenvorverkauf für die Sitzungen ist noch nicht gestartet, bereits vor Weihnachten können Tickets reserviert werden“, berichtet Schmitt.



Im Internet:

www.eppelborner-faasend.de

Das Programm am 11. November.
Das Programm am 11. November. FOTO: Diener Klaus