Bliesgau Aktuell Eine tolle Hausmesse der Firma Schetting

Bei der Hausmesse der Firma Schetting in Blieskastel war wieder einmal für jeden Geschmack etwas dabei

 Der kompetente Partner in Fragen rund um das Thema Fenster, Haustüren, Rolläden, Garagentore und mehr.

Der kompetente Partner in Fragen rund um das Thema Fenster, Haustüren, Rolläden, Garagentore und mehr.

Foto: Stefan Holzhauser

„Freitags war zwar noch das Wetter schlecht, aber samstags und sonntags ist alles perfekt gelaufen. Die Werbung im Vorfeld hat sich für uns wieder einmal ausgezahlt. Die Hausmesse hat sich auf jeden Fall aufgrund einiger neuer Aufträge gerechnet. Wir hatten insgesamt um die 150 Kunden da und werden nun in den kommenden Wochen sämtliche Aufträge abarbeiten“, sagt Inhaber Gerd
Schetting. Die Firma Schetting in Blieskastel ist der kompetente Partner in allen Fragen rund um das Thema Fenster, Haustüren, Rolläden, Garagentore und mehr. Ein wichtiges Thema der diesjährigen Hausmesse war der Einbruchschutz.

Der Frühling ist eine wunderbare Zeit, sein Haus auf Vordermann zu bringen. Viele Inspirationen dazu fanden
Interessierte auf der Hausmesse der Firma Schetting im Gewerbegebiet auf Scharlen – dem Fachbetrieb für Fenster, Türen, Rolläden und Garagentore in Blieskastel.
Seit Gründung der Firma im Jahr 2004 ist die jährliche Hausmesse zur Tradition und damit auch zur Unternehmensphilosophie geworden. „Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist mir sehr wichtig“, betont Schetting.

Wieder einmal lockten viele interessante Frühlingsaktionen.
Die Kunden konnten sich
unter anderem über die neuesten Inovationen in Sachen Einbruchschutz vor Ort
informieren. „Sicherheitsbeschläge sind eine sinnvolle und vergleichsweise kostengünstige Maßnahme“, berichtet der Firmenchef. „Dank entsprechender Technologien ist es heute kein Problem, die
Widerstandsklassen RC 1, RC 2 und sogar RC 3 zu erreichen.“
Eine weitere Aktion der Hausmesse stellte das Thema Haustüren in den Mittelpunkt. „Ein Preis – alles drin!“, lautet das Motto, wobei der Kunde bei der Firma Schetting zwischen sechs modernen Türdesigns auswählen kann. Die dritte Frühlingsaktion im Haus war die Weru-Wärmeschutz-Aktion. „Dabei
handelt es sich um eine 3-Scheiben-Wärmeschutzverglasung“, erklärt Gerd Schetting und fügt hinzu: „Die dritte Scheibe sorgt für spürbar bessere Wärmedämmung. Und dank 70 Prozent Nachlass auf die Zusatzverglasung amortisiert sich die Anschaffung bereits nach kurzer Zeit.“

Die Firma Schetting vertraut dabei bereits viele Jahre auf Produkte aus dem Hause Weru – ein Garant für Kundenzufriedenheit. „Wer Fenster und Türen für einen Neubau oder eine Sanierungsmaßnahme sucht, wird bei der großen Produktpalette des deutschen Markenherstellers garantiert fündig“, verspricht der Geschäftsführer. Bei Schetting gibt es eine große Auswahl an Haustüren aus Kunststoff und Aluminium. Gleiches gilt für Weru-Fenster: Namen wie „Castello“, „Sereno“ oder „Afino“ stehen für höchsten Komfort. Hier bot die Hausmesse eine gute Gelegenheit, sich die verschiedensten Modelle anzuschauen und erklären zu lassen. Aber natürlich besteht auch weiterhin im Haus die Möglichkeit, sich eingehend beraten zu lassen. Hat man seinen Balkon oder die Terrasse erst einmal in einen zusätzlichen Lebensraum verwandelt, mag man ihn nie wieder missen.

„Der Clou ist die variable Sicherheitsverglasung, die vor Regen oder Kälte schützt und im Sommer einfach beiseite geschoben wird“, erklärt der Firmeninhaber. Ein perfektes Zusammenspiel von Flügel und Rahmen, Profil und Verglasung, Bauchtiefe und Dämmeigenschaften bietet die Marke Neher mit dem Multiraumsystem.

 Viele Inspirationen zur Hausmodernisierung fanden Interessierte auf der Hausmesse.

Viele Inspirationen zur Hausmodernisierung fanden Interessierte auf der Hausmesse.

Foto: Stefan Holzhauser
 Die Kunden konnten sich unter anderem über die neuesten Inovationen in Sachen Einbruchschutz vor Ort informieren.

Die Kunden konnten sich unter anderem über die neuesten Inovationen in Sachen Einbruchschutz vor Ort informieren.

Foto: Stefan Holzhauser

Schetting und seine Mitarbeiter wurden bei der Hausmesse unter anderem von der Firma Lakal unterstützt. Diese hat sich auf Tore, Rolläden, Vor- und Aufbauelemente spezialisiert. Für Modernisierer und Renovierer dürfte die nachträglich installierte Rollkasten-Dämmung ISO protect besonders attraktiv sein. Auf der Messe wurden zudem Zimmertüren der Firma Becher sowie Klappläden der Firma Ehret gezeigt. Mit Blick auf die Sommermonate gewinnt bei der Firma Schetting auch schon das Thema Insektenschutz wieder an Bedeutung. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort