Riegelsberg Aufmacher Ehrliche Country-Musik im Rathaus

Das Power-Trio Wild Ponies aus Nashville, Tennessee, macht auf seiner Europatournee auch einen Zwischenstopp in Riegelsberg, am Freitag 24. November, im Rathaus.

Die Wild Ponies sind dynamisch, harmonisch und verzaubernd zugleich. Es ist erstaunlich, welchen Sound das Power-Trio auf die Bühne bringt. Das liegt sicherlich auch daran, dass Doug und Telisha Williams singen und klanglich alles abdecken. Drums und Kontrabass bilden die Basis, die Gitarre und Dougs und Telishas Gesang das Sahnehäubchen.

Die Wild Ponies fürchten sich nicht davor, Grenzen zu überschreiten; entschlossen tragen sie das Erbe von Jahrzehnten der „old time“ Country Musik weiter. Dieses zieht sich wie ein roter Faden durch ihre Musik. Doug und Telisha Williams haben ihren Bandnamen von einem kleinen, aber mächtigen Tier, das ihre Heimat durchstreift: die Virginia Highlands.

Im vergangenen Jahr haben Doug und Telisha Williams ihr Album „Radiant“ auf ihrer Europatour vorgestellt. Dieses Jahr haben sie ihr neustes Album „Galax“ im Gepäck.

Die Musik des  Duos beruht auf der Tradition der Klassiker, umarmt jedoch zugleich den Geist der Songschreiber, die sie begeistern: Hazel Dickens, Steve Earle oder Lucinda Williams. Auf Tour wechselt Doug zwischen akustischer und elektrischer Gitarre, während Telisha Kontrabass spielt. Unterstützt werden die beiden durch einen Drummer, der feinfühlig und einfühlsam Spiel und Gesang unterstreicht. Ihr jüngstes Album „Galax“ wurde, anders als die vorherigen Alben, nicht in einem Studio aufgenommen, sondern zusammen mit Doug und Telishas Lieblingsmusikern aus Nashville und ihren Lieblings-Old-Time-Spielern aus Galax, Virginia, in einem alten Schuppen auf Dougs Großvaters Farm.             PR/bo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort