| 20:09 Uhr

Der wahre Immobilien-Preis
Der wahre Immobilien-Preis

Geschäftsführer Konrad Schwarz von FKS-Immobilien setzt Online-Bewertungstools ein.
Geschäftsführer Konrad Schwarz von FKS-Immobilien setzt Online-Bewertungstools ein. FOTO: KAROLINA KOPREK 2 K
Sofort wissen, was meine Immobilie wert ist: Dies ist dank innovativer Technik nun rund um die Uhr möglich. PR

Viele Eigentümer wünschen sich beim Verkauf einer Immobilie zumindest eine Preis-Orientierung.
So richtig vergleichbar sind die bei Portalen angebotenen Immobilien eben doch nicht. Außerdem handelt es sich um Angebotspreise.
Ob sie tatsächlich zu diesem Preis verkauft werden, wird nicht sichtbar. Dennoch gibt es sehr gute Online-Bewertungstools, die – egal zu welcher Uhrzeit – eine Prognose sofort ermöglichen.
Konrad Schwarz, Geschäftsführer von FKS-Immobilien ist der erste Immobilienmakler, der dies dank innovativer Technologie im Umkreis Heusweiler einsetzt.
Auf der Internetseite fks.immobilien/#bewertung finden Eigentümer das Tool direkt auf der Startseite. Dort können sie Parameter wie Größe, Qualität und Standort in wenigen Schritten eintragen. Die Ersteinschätzung kommt schon wenige Sekunden nach der Eingabe.
Geschäftsführer Konrad Schwarz: „Die Prognose zum Preis ist eine Ersteinschätzung, die aufgrund von aktuellen Marktdaten der Region und einem komplexen Algorithmus ermittelt wird.
Sie ersetzt nicht die Bewertung direkt vor Ort, weil auf den Preis verschiedenste Faktoren einwirken, die den Durchschnittswert nach oben und auch nach unten korrigieren können.“ ⇥PR