Gute Jobaussichten für Elektrotechniker

Frankfurt/Main · Datenlöschung ist Grund für Kündigung Arbeitnehmer müssen mit einer fristlosen Kündigung rechnen, wenn sie eigenmächtig Daten des Betriebs löschen. Wer das macht, verstößt in schwerwiegender Weise gegen seine arbeitsvertraglichen Nebenpflichten.

Darauf weist der Bund-Verlag hin. Er bezieht sich dabei auf ein Urteil des Hessischen Landesarbeitsgerichts. Ein solcher Verstoß sei so schwerwiegend, dass die Fortsetzung des Vertrags unzumutbar sei.

Gute Jobaussichten für Elektrotechniker

Den Elektrotechnik-Firmen fehlt der Nachwuchs. Sieben von zehn Unternehmen (71 Prozent) aus der Branche erklären, dass ihre Ingenieurbelegschaft stetig älter wird und zu wenige Jüngere nachrücken. Das zeigt eine Umfrage von Solid Marketing Research unter 112 Firmen. Gleichzeitig sind fast 98 Prozent der Meinung, dass Hochschulabsolventen in der Elektro- und Informationstechnik gute Berufschancen haben. Gesucht sind vor allem Fachkräfte mit einer Spezialisierung auf elektrische Energieanlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort