Alles für den Bau – vom Keller bis zum Dach Alles für den Bau – vom Keller bis zum Dach

Mit einem vielfältigen Angebot und umfassendem Service hat sich die Firma Baustoffe Rosport einen guten Namen in der Region gemacht.

 Dieser Verkaufsraum für Werkzeuge und Zubehör wurde im vergangenen Jahr an das Verwaltungsgebäude angebaut.  Unser Foto zeigt Geschäftsführer Michael Rosport und Kevin Otto (Verkauf).

Dieser Verkaufsraum für Werkzeuge und Zubehör wurde im vergangenen Jahr an das Verwaltungsgebäude angebaut. Unser Foto zeigt Geschäftsführer Michael Rosport und Kevin Otto (Verkauf).

Foto: Oliver Morguet

Von den Steinen für das kleine Gartenmäuerchen bis zu dem kompletten Material für das gewerbliche Großobjekt oder eine ganze Wohnanlage, bei Baustoffe Rosport in der Dillinger Straße in Lebach finden Bauherren und Selbermacher vom Keller bis zum Dach alles, was sie für ihr Vorhaben brauchen.
Der Bereich Baustoffe umfasst Schüttgüter wie Sand und Kies, Zement, verschiedene Arten von Mauersteine für Gebäude wie Bisotherm, Porenbeton oder Poroton-Planziegel, alles für den Trockenbau, Gips, Verputze, Beton für die Bodenplatte, Estrich und vieles andere mehr. Wer seine Außenanlagen neu gestalten möchte, findet hier eine große Auswahl an Splitten, Pflaster-, Mauer- und Natursteine sowie Stufen, Palisaden und eine große Auswahl an Keramik-Platten renommierter Marken. Das Sortiment für die Gartenpflege reicht von Mutterboden über Rinden- und Schiefermulch bis zu Piniendekorrinde. Zäune, Tore, Entwässerungsrinnen und diverse Werkzeuge samt Zubehör runden das Angebot ab. Für Werkzeuge und Zubehör wurde im vergangenen Jahr ein eigener Verkaufsraum an das Verwaltungsgebäude angebaut.

 Das großzügige Firmengelände liegt direkt an der Dillinger Straße in Lebach.

Das großzügige Firmengelände liegt direkt an der Dillinger Straße in Lebach.

Foto: Oliver Morguet

Das familiengeführte Unternehmen wird in dritter Generation von den Brüdern Michael und Danny Rosport geleitet. Es beschäftigt 15 Mitarbeiter. Zu den Serviceleistungen gehört die Lieferung des Materials bis zur Baustelle. Dank des eigenen Fuhrparks mit neun Lkw kann das Unternehmen schnell und flexibel auf alle Kundenwünsche reagieren. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort