Sommerserie „Am schönsten ist’s daheim!“ : Die schönsten Naturschätze der Großregion – Teil 2
Interaktiv Riesige Höhlen, mysteriöse Lavabomben und Orchideen, die nach Ziegenbock riechen. In der Sommerserie „Am schönsten ist’s daheim!“ stellen wir außergewöhnliche Pflanzen, Tiere und geologische Sensationen vor.
Sommerurlaub und dieses Jahr lieber nicht nach Spanien oder Griechenland? Dann haben wir in diesem Teil unserer Sommerserie „Am schönsten ist’s daheim“ die schönsten Naturschätze aus der Region für Sie. Alle weiteren Teile der Serie finden Sie hier
Die Großregion hat dabei einiges zu bieten. Sie wollten zum Beispiel immer schon mal Höhlen tief unter der Erde erkunden? Dann ab nach Homburg. Denn dort liegen unterhalb der Ruinen der Hohenburg Europas größte und von Menschenhand geschaffene Buntsandsteinhöhlen – die Homburger Schlossberghöhlen. In sage und schreibe zwölf Etagen führen geheimnisvolle Gänge in beeindruckend große Gesteinshallen.
Wenn Sie jedoch lieber auf, statt unter der Erde unterwegs sind, lohnt sich ein Ausflug in die Eifel. Dort können Sie unter anderem eine riesige Lavabombe bestaunen. Und Blumen- und Orchideen-Freunde werden es in der Südeifel lieben, wo mehr als 30 verschiedene Orchideenarten diese in den Sommermonaten in ein botanisches Schlaraffenland verwandelt.
Schauen Sie doch mal rein!