Serie Lebenswege – Wolfgang Urschel (✝85) „Er hat sich nie unterkriegen lassen“

Serie | Saarbrücken/Sulzbach · Wie ist das, von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen? Die SZ spricht mit Angehörigen und Freunden und stellt in einer Serie Lebenswege Verstorbener vor. Heute: Manfred Urschel.

 Dieses Foto zeigt Manfred Urschel 1969 mit seiner Tochter Carolin an deren erstem Geburtstag – fotografiert hatte Carolins früh verstorbene Mutter Karin.

Dieses Foto zeigt Manfred Urschel 1969 mit seiner Tochter Carolin an deren erstem Geburtstag – fotografiert hatte Carolins früh verstorbene Mutter Karin.

Foto: Karin Urschel

„Pass auf dich auf“, hat Carolin Urschel immer zum Abschied zu ihrem Vater gesagt. Und: „Ich liebe dich!“ Seine Antwort darauf war ebenfalls immer dieselbe: „Ich liebe dich auch!“