Serie Menschen im Regionalverband Für seine Patienten macht er Heimatbesuche

Saarbrücken · Christof Reichert aus Quierschied arbeitet als Tierarzt in Baden-Württemberg, aber alle zwei Wochen zieht es ihn zurück ins Saarland.

  Stammkunden nahmen weite Wege auf sich, um ihre Pferde bei Dr. Christof Reichert behandeln zu lassen. Um den Tieren das zu ersparen, kommt der Tierarzt nun regelmäßig aus Baden-Württemberg nach Saarbrücken.

Stammkunden nahmen weite Wege auf sich, um ihre Pferde bei Dr. Christof Reichert behandeln zu lassen. Um den Tieren das zu ersparen, kommt der Tierarzt nun regelmäßig aus Baden-Württemberg nach Saarbrücken.

Foto: BeckerBredel

Sein Opa war bei der Reiterstaffel der saarländischen Polizei. Dr. Christof Reichert erinnert sich genau, wie ihm der Großvater erste Reitstunden gab. Das war an der Artilleriekaserne in St. Arnual, wo die Polizeireiter stationiert waren.