Serie Menschen im Regionalverband Wenn andere aufhören, läuft er sich erst warm

Saarbrücken · Der Weg ist das Ziel: Hendrik Dörr aus Riegelsberg bewältigt als Ultra-Läufer unglaubliche Strecken von 80 Kilometern Länge und mehr.

 Für die meisten Menschen ist selbst ein Marathon mit 42 Kilometern schon ein unüberwindliches Hindernis. Auch Hendrik Dörrs (56) erste Erfahrungen als Läufer waren qualvoll. Doch der Riegelsberger hat weitergemacht und absolviert inzwischen sogar Ultraläufe von 185 Kilometern.

Für die meisten Menschen ist selbst ein Marathon mit 42 Kilometern schon ein unüberwindliches Hindernis. Auch Hendrik Dörrs (56) erste Erfahrungen als Läufer waren qualvoll. Doch der Riegelsberger hat weitergemacht und absolviert inzwischen sogar Ultraläufe von 185 Kilometern.

Foto: Heiko Lehmann

Ganz schmale Sandstein-Höhlen, in denen sich alle Farbformationen der Welt zu treffen scheinen, Temperaturen von drei bis 25 Grad und Aussichten, die mit „bilderbuchmäßig“ noch viel zu untertrieben beschrieben sind: Wenn Hendrik Dörr von einem seiner bislang tollsten Erlebnisse in seiner Karriere als Ultraläufer erzählt, kommt er immer wieder ins Schwärmen.