Sulzbacher Spedition Eufra muss Insolvenz anmelden

Saarbrücken · Die Sulzbacher Spedition Eufra hat in dieser Woche Insolvenz angemeldet. Das teilte das Insolvenzgericht in Sulzbach mit. Als Grund für die drohende Zahlungsunfähigkeit nannte der vorläufige Insolvenzverwalter Jochen Eisenbeis rückläufige Umsätze.

Eufra ist eine Spedition, die keinen eigenen Fuhrpark besitzt, sondern Sammelgut bündelt und Subunternehmen mit dem Transport beauftragt. Um den Betrieb zu finanzieren, sei ein Mindest-Umsatzvolumen notwendig. 48 Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen. Eisenbeis sieht aber gute Chancen, den Betrieb fortzusetzen. Er habe bereits kurz nach seiner Einsetzung Anfragen von Interessenten bekommen, die sich bei Eufra engagieren wollten. Vorstellbar sei beispielsweise, dass eine Spedition das Eufra-Geschäft eingliedert und so ihre Wertschöpfungstiefe erhöht, sagte er. Eufra sei gut aufgestellt, sei bereits seit mehr als 20 Jahren am Markt und habe eine solide Kundenliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort