Heimat shoppen Sulzbach will lebendige Stadt bleiben

Die Stadt Sulzbach ist zum zweiten Mal mit 30 Geschäften dabei.

 Bereits zum insgesamt dritten Mal beteiligen sich die Ensheimer Geschäfte und Betriebe an der Aktion „Heimat shoppen“.

Bereits zum insgesamt dritten Mal beteiligen sich die Ensheimer Geschäfte und Betriebe an der Aktion „Heimat shoppen“.

Foto: GMLR

Dazu Stadtmanager Stefan Wacket: „Das Ziel dieser Aktion ist es, das Bewusstsein der Sulzbacher Bürgerinnen und Bürger zu schärfen, viele ihrer Einkäufe in Sulzbach zu erledigen. Eine lebendige Stadt lebt nun mal von Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen. Das Sterben der lebendigen Innenstädte hat bundesweit schon vor Jahren begonnen und auch Sulzbach ist davon betroffen.“

Stefan Wacket weiter zu den Vorzügen des Einkaufens in der eigenen Stadt: „Wer in Sulzbach einkauft, wird schnell feststellen, dass er als Kunde kompetent und freundlich beraten wird. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in Sulzbach – und sollte ein bestimmter Artikel mal nicht vorrätig sein, was einem auch in anderen Städten passieren kann, kann dieser innerhalb kurzer Zeit für Sie vom Händler vor Ort beschafft werden. Staus auf Autobahnen, verstopfte Innenstädte und unnötige Belastung unserer Umwelt durch Autoabgase werden durch Onlinekäufe und geändertes Kaufverhalten gefördert.“

Deshalb appelliert der Stadtmanager der Stadt Sulzbach an die Kundinnen und Kunden: „Kaufen Sie in Sulzbach ein und genießen Sie eine kompetente, persönliche und freundliche Beratung unserer Fachhändler. Damit leisten Sie Ihren Beitrag für die Umwelt und verhindern das weitere Aussterben der Innenstadt.“
www.stadt-sulzbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort