Sulzbach: Kneipp-Verein bietet Achtsamkeitstraining an

An 10 Abenden : Die Achtsamkeit trainieren

Achtsamkeit gilt als Kunst, in dem Hier und Jetzt zu sein - ohne dem Augenblick eine Bewertung zu geben. Mit einer achtsamen Lebensführung sind wir in der Lage die Herausforderungen, die uns das Leben stellt, in einer besonderen Weise zu meistern.

In einem Kurs des Kneipp-Vereins erhalten die Teilnehmer Anregungen, wie sie die Übungen ohne großen Zeitaufwand in den Alltag integrieren können. Näheres dazu erfahren sie am ersten Kursabend. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 13. September, um 19.30 Uhr im 1. Stock des Salzbrunnenhauses. Er umfasst 10 Termine und kostet für Mitglieder des Kneipp-Vereins 30 Euro und für Nichtmitglieder 40 Euro. Den Kurs leitet Jörg Kuckartz, ein erfahrener Entspannungspädagoge SKA (Sebastian-Kneipp-Akademie).

Anmeldungen beim Kursleiter unter Tel. (06897) 5039044 oder unter Tel. (06897) 67307.