Studie: Ölreserven reichen noch lange

Taegu · Studie: Ölreserven reichen noch lange Trotz zunehmender Bedeutung der erneuerbaren Energien werden Kohle, Öl und Gas nach Einschätzung des Weltenergierats (WEC) auch in den nächsten Jahren die Wirtschaft weiter antreiben. „Die Fülle der Energieressourcen weltweit ist heute größer als jemals zuvor“, hieß es in der Studie, die der Weltenergierat gestern in Südkorea vorlegte.

So seien zum Beispiel die Ölreserven noch lange nicht erschöpft. Der WEC ist ein Netzwerk der Energiewirtschaft, Regierungen, Forschungs- und Umweltorganisationen .

Vorwürfe gegen Barbie-Hersteller

Der US-Spielzeugriese und Barbie-Hersteller Mattel nimmt nach Ansicht der Organisation China Labor Watch wissentlich schwere Arbeitsrechtsverletzungen bei seinen chinesischen Zulieferern in Kauf. Die Arbeitsrecht-Organisation kritisiert in einem gestern veröffentlichten Bericht unter anderem zu lange Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung und fehlenden Arbeitsschutz. Die Arbeiter müssten demnach bis zu 13 Stunden am Tag schuften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort