Studie: Jeden dritten Neuwagen kaufen über 60 Jährige

Studie: Jeden dritten Neuwagen kaufen über 60 Jährige

Duisburg. Jeder dritte private Neuwagen in Deutschland wird von einem Fahrer aus der Altersgruppe 60 plus gekauft. Dies besagt eine Studie des CAR-Autoforschung-Centers der Uni Duisburg-Essen. "Auf die Generation Ü60 entfallen mehr Neuwagenverkäufe als auf sämtliche Käufer, die jünger als 40 Jahre alt sind", sagte Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer

Duisburg. Jeder dritte private Neuwagen in Deutschland wird von einem Fahrer aus der Altersgruppe 60 plus gekauft. Dies besagt eine Studie des CAR-Autoforschung-Centers der Uni Duisburg-Essen. "Auf die Generation Ü60 entfallen mehr Neuwagenverkäufe als auf sämtliche Käufer, die jünger als 40 Jahre alt sind", sagte Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer. Liebling älterer Käufer ist der Golf Plus, 69 Prozent gingen an Über-60-Jährige. Gefolgt vom Opel Meriva sowie der B- und C-Klasse. dpa