Studenten-Oscars für Filme des jüngsten Ophüls-Festivals

Los Angeles · Das Saarbrücker Filmfestival Max Ophüls Preis hat einen guten Riecher für Talente: Drei deutsche Regisseure haben die Studenten-Oscars in der Sparte "Ausländischer Film" gewonnen - alle drei waren im Januar beim Saarbrücker Festivals vertreten.

"Fidelity" von Ilker Çatak "Erledigung einer Sache" von Dustin Loose und "Everything Will Be Okay" von Patrick Vollrath setzten sich gegen die internationale Konkurrenz durch. "Alles wird gut", die Geschichte eines geschiedenen Vaters, der seine Tochter für ein gemeinsames Wochenende abholt, wurde beim Ophüls-Festival als "Bester mittellanger Film geehrt"; "Fidelity", der von Unruhen in Istanbul erzählt, gewann bei Ophüls den Kurzfilmpreis. "Erledigung einer Sache" erzählt eine tragische Familiengeschichte und war ebenfalls im Kurzfilmwettbewerb zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort