Steinbrück hatte keine faire Chance

TalkShow Steinbrück hatte keine faire Chance Zur Analyse „Der Punkt in seiner Seele” von Bernard Bernarding (8. August) und zu anderen Texten Die Gesprächsführung von Sandra Maischberger im Interview mit Peer Steinbrück in ihrer Sendung „Menschen bei Maischberger“ war in der Tat mehr als fragwürdig.

Schon gleich hatte ich den Eindruck, dass sie ihren Gesprächspartner nur vorführen wollte. Es bereitete ihr offensichtlich Vergnügen, dem Kandidaten das Eingeständnis abzuringen, dass er gegen Kanzlerin Angela Merkel eigentlich keine Chance hat. Auch hörte die Moderatorin ihm nicht immer zu. Sie verfolgte unentwegt ihre Strategie, und wenn es ihr nicht passte, fiel sie ihm einfach ins Wort. Man muss Peer Steinbrück ja nicht unbedingt mögen, zumindest gebührt ihm ein Mindestmaß an Respekt.

Frank Werner, Friedrichsthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort