Kollektiv Schlüssel Thielen Ein Tag der offenen Tür zum Jubiläum!

Dieter Thielen und seine Ehefrau Elisabeth führen seit 50 Jahren ihr Fachgeschäft für Schlüssel und Sicherheitstechnik in Neunkirchen – ein feiner Laden mit herzlichen Menschen und einem tollen Service. Ans Aufhören denken Thielens noch lange nicht. Am kommenden Samstag, 1. Juni, feiern sie ihr Jubiläum.

 Schlüssel Thielen in der  Hüttenbergstraße 30.

Schlüssel Thielen in der Hüttenbergstraße 30.

Foto: Elisabeth Heil

Wer im Raum Neunkirchen einen Experten für Schlüssel, Schlösser, Schließanlagen und Tresore sucht, ist bei Dieter Thielen und seiner Frau Elisabeth an der richtigen Adresse. Mit Qualität, Know-how und Ehrlichkeit hat sich das Ehepaar einen Namen gemacht, weshalb Thielens auch nach 50 Jahren noch immer nicht ans Aufhören denken. Dafür laufen die Geschäfte zu gut, und die Arbeit und der Kontakt mit den Kunden bereitet den beiden noch immer sehr viel Freude.
Das schöne, gut sortierte Ladenlokal in der Hüttenbergstraße 30 wird von Elisabeth Thielen geführt. Hier berät sie die Kunden in allen Fragen rund um das Thema Sicherheitstechnik. Das vielfältige Angebot reicht von einer großen Auswahl an Tresoren, die die Kunden vor Ort in Augenschein nehmen können, bis zu Sicherungseinrichtungen für Fenster und Türen sowie Rauchmeldern. Schlüssel, Schlösser und Beschläge, Briefkästen und Hausnummern sowie Geldkassetten runden das Leistungsspektrum ab.

Dieter Thielen ist täglich im Außendienst auf Achse. Hier kümmert er sich um Türöffnungen, die Absicherung von Fenstern und Türen oder den Einbau von Schließanlagen. Und wenn nach einem Einbruch Wohnung oder Haus neu gesichert werden müssen, ist Dieter Thielen ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Zum Kundenkreis gehören Privatleute, darunter viele treue Stammkunden, außerdem Firmen und Gewerbetreibende sowie die öffentliche Hand. Zum Jubiläum hat sich das Ehepaar Thielen übrigens ein neues und modernes Servicemobil geleistet.

Gleich nach seiner Schlosserlehre in Saarbrücken wagte der damals 21-jährige Dieter Thielen am 1. Juni 1969 den Schritt in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit Ehefrau Elisabeth eröffnete er in einem kleinen Ladenlokal gegenüber dem Volkshaus einen Schlüsseldienst. 1974 zog die Firma in die heutigen Räume in der Hüttenbergstraße 30 um. Mit dem Umzug erweiterten sie auch ihr Angebot um die Sicherheitstechnik, heute ein wichtiges Standbein der Firma. Diese hat sich mit den Jahren rasant weiterentwickelt, weshalb sich das Ehepaar regelmäßig weiterbildet, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Außerdem sind sie Mitglied im Bundesverband Sicherheitstechnik e.V..

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Schlüssel Thielen“ sind Kunden, Geschäftspartner und Freunde für kommenden Samstag ab 10 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen. An diesem Tag wird nichts verkauft, nur gefeiert. cms

www.schluessel-thielen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort