Staatstheater: Kranker Magen halbiert "Faust"

Saarbrücken. Künstlerpech: Die letzte Vorstellung des "Faust" am Samstagabend im Saarländischen Staatstheater (SST) konnte wegen Krankheit nur halb gespielt werden. Denn Boris Pietsch, den Darsteller des Mephistopheles, hatte eine Magen-Darm-Verstimmung heimgesucht

Saarbrücken. Künstlerpech: Die letzte Vorstellung des "Faust" am Samstagabend im Saarländischen Staatstheater (SST) konnte wegen Krankheit nur halb gespielt werden. Denn Boris Pietsch, den Darsteller des Mephistopheles, hatte eine Magen-Darm-Verstimmung heimgesucht. "Der 'Faust I' konnte mit einer kurzen Unterbrechung noch gespielt werden", sagte SST-Pressefrau Ellen Brüwer gestern, "doch danach mussten wir die Vorstellung beenden". Das sei vom Publikum "mit viel Verständnis" aufgenommen worden. Und Darsteller Boris Pietsch sei wieder auf dem Weg der Besserung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort