St. Ingberter Pfannen gehen an René Sydow und Timo Wopp

St Ingbert · René Sydow und Timo Wopp sind die Gewinner des diesjährigen Kleinkunstpreises St. Ingberter Pfanne. Der aus Radolfzell am Bodensee stammende Kabarettist Sydow (34) überzeugte die Jury in seiner Rolle als Traumschwiegersohn mit bissiger politischer Analyse, wie die Organisatoren mitteilten.

Wopp habe bewiesen, dass man als "Motivationscoach eine Powerpoint-Präsentation auch mit Golfbällen durchführen kann". Der 1976 in Oldenburg geborene Jongleur gewann auch den Publikumspreis.

Die je mit 4000 Euro und einer Pfanne dotierten Preise wurden am Freitagabend verliehen. Die seit 1985 jährlich vergebene Auszeichnung zählt nach Einschätzung der Organisatoren zu den bedeutendsten Kleinkunstpreisen im deutschsprachigen Raum. Der Jahrgang 2014 zählte nicht zu seinen stärksten; es gab viel reine Unterhaltung und wenige neue, originelle Themen (wir haben berichtet).

facebook.com/

Sanktingberterpfanne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort