SST: Brandauer kommt mit anderem Programm

Saarbrücken. Eine der spektakulärsten Premieren der Saarbrücker Spielzeit entfällt: "Das Buch der Unruhe" mit Klaus Maria Brandauer (30.10.). Die gattungsübergreifende Musiktheater-Produktion wird auf nächste Spielzeit verschoben. Technische Probleme sind der Grund. Präziser: der hohe zeitliche Aufwand, der laut SST so nicht abschätzbar war

Saarbrücken. Eine der spektakulärsten Premieren der Saarbrücker Spielzeit entfällt: "Das Buch der Unruhe" mit Klaus Maria Brandauer (30.10.). Die gattungsübergreifende Musiktheater-Produktion wird auf nächste Spielzeit verschoben. Technische Probleme sind der Grund. Präziser: der hohe zeitliche Aufwand, der laut SST so nicht abschätzbar war. Weil das Staatsorchester beim "Buch der Unruhe" gebraucht wird, zugleich aber das Musical "Phantasma" in die Hauptproben-Phase geht, war laut SST-Sprecherin Ellen Brüwer keine längere Vorbereitungszeit möglich. Jedoch gibt's Ersatz: Brandauer tritt mit "Ein Sommernachtstraum" auf, das Shakespeares Komödie mit Mendelssohns gleichnamiger Ouvertüre kombiniert. ceDie Karten bleiben gültig oder können an der Vorverkaufskasse zurückgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort