Saarbrücken/Landsweiler-Reden SR 3-Sommer-Alm mit Michael Friemel und Marcel Lütz-Binder

Saarbrücken/Landsweiler-Reden · Alm-Duo statt Alm-Ebi: Die SR3-Moderatoren Marcel Lütz-Binder und Michael Friemel sind Nachfolger von Eberhard Schilling, der 2018 das letzte Mal auf der Bergehalde Ansagen gemacht hat.

 Das Moderatoren-Duo Marcel Lütz-Binder (links) und Michael Friemel.

Das Moderatoren-Duo Marcel Lütz-Binder (links) und Michael Friemel.

Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo

„Einen Alm-Ebi ersetzt man nicht, wie wollte einem das auch gelingen? Kult kann man nicht inszenieren, er muss von selbst entstehen. Aber die vom Alm-Ebi bestens angekurbelte Almstimmung weiter am Leben zu halten und zehn wunderbare Tage mit einer der schönsten Aussichten und dem besten Publikum des Saarlands zu verbringen – darauf haben wir beide richtig Lust“, sagt das neue Duo. Zehn Tage lang werden die beiden Moderatoren das Bühnenprogramm und nachmittags auch live das SR 3-Alm-Radioprogramm moderieren.

Am Freitag, 19. Juli, 17 Uhr, gibt es den traditionellen Alm-Auftrieb mit den Original Bubacher Dorfdudlern und den Jagd- und Alphornbläsern St. Hubertus. Die Eröffnungsparty gestaltet um 20 Uhr die Gruppe „Krachleder“.

Viele Bands und Formationen werden für Stimmung bei den Alm-Parties sorgen. Mit dabei unter anderen „Mr. Rod“ mit seinen Interpretationen der Musik von Rod Stewart. Oder auch die Gruppe „The Gambles“ mit Rock’n’Roll der 50er- und 60er-Jahre sowie Giovanni Zarrella. Er wird sein neues Album und die großen italienischen Hits präsentieren. Die SR 3-Sommer-Alm findet von Freitag, 19. bis Sonntag, 28. Juli, auf der Bergehalde Landsweiler-Reden statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort