Fußball-Bundesliga Zieht die Bundesliga beim Transferfenster nach?

London · Die englische Premier League hat nach einem Treffen der Vorstände der 20 Clubs die Transferperiode für das kommende Jahr verkürzt. Demnach dürfen von der nächsten Spielzeit an keine Fußball-Profis mehr nach Saisonbeginn transferiert werden. Das Transferfenster soll künftig um 17 Uhr am letzten Donnerstag vor dem Saisonstart schließen. Damit übt England indirekt Druck auf andere Ligen aus, nachzuziehen.

Die Reaktionen aus der Bundesliga fallen zum Großteil positiv aus. Bei der Vollversammlung der Deutschen Fußball Liga hatte es aber am Donnerstag noch kein abschließendes Meinungsbild gegeben. Auch Uefa-Präsident Aleksander Ceferin sprach sich bereits für eine Verkürzung der Transferperiode aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort