| 20:41 Uhr

Badminton
Zwiebler spielt bei Badminton-EM, 14. Sieg für BCB

Mülheim/Ruhr. Badminton­spieler Marc Zwiebler kehrt bei der Mannschafts-Europameisterschaft vom 13. bis 18. Februar in der russischen Stadt Kasan ins deutsche Nationalteam zurück. Das teilte der Deutsche Badminton-Verband am Mittwoch mit. Der 33-jährige Ex-Spieler des 1. BC Bischmisheim hatte nach der Einzel-WM im August 2017 seine Leistungssport-Karriere beendet.

Zwieblers Ex-Club zieht in der Bundesliga derweil trotz Verletzungssorgen seine Kreise. Der 4:3-Auswärtssieg am Dienstagabend beim TSV Freystadt war bereits der 14. Sieg des BCB im 14. Saisonspiel. Spielerin des Abends war Isabel Herttrich. Die Doppel- und Mixedspezialistin gewann das Damendoppel an der Seite von Olga Konon und auf ungewohntem Terrain auch das Dameneinzel.