Zwiebler raus, Domke und Fuchs weiter

Saarbrücken · Badminton-Nationalspieler Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) hat bei den Hongkong Open den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der achtmalige deutsche Meister unterlag gestern im Achtelfinale der mit 350 000 US-Dollar dotierten Veranstaltung dem zweimaligen Olympiazweiten Lee Chong Wei aus Malaysia mit 12:21, 12:21.Der 31-jährige Zwiebler war der einzige deutsche Spieler in Hongkong.

Seine Mannschaftskollegen nehmen derzeit an den Scottish Open in Glasgow teil, um Punkte für die Olympia-Qualifikation zu sammeln. Und der erste Tag begann schon mal vielversprechend. Dieter Domke schaffte zwei Drei-Satz-Siege und spielte sich ins Achtelfinale des Herreneinzels vor. In der Runde der letzten 16 steht auch BCB-Kapitän Michael Fuchs mit Birgit Michels (BC Beuel). Die Olympia-Fünften von 2012 in London sind in Glasgow an Nummer eins gesetzt. Ebenfalls das Achtelfinale erreichte Olga Konon nach einem Sieg über die Dänin Mette Poulsen. Konon steht mittlerweile auf Platz 48 der Weltrangliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort