1. Sport
  2. Saar-Sport

Zweite Saisonniederlage: Royals in Marburg mit zu vielen Fehlern

Zweite Saisonniederlage: Royals in Marburg mit zu vielen Fehlern

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals haben am Samstag ihre zweite Saisonniederlage erlitten. Nach der ersten Saisonpleite am Sonntag vor einer Woche im Spitzenspiel gegen den TSV Wasserburg (65:80-Heimniederlage) verlor die Mannschaft von Trainer Hermann Paar jetzt auch am Samstag beim BC Marburg mit 66:70.

Paar, der vor der Marburger Heimstärke gewarnt hatte, sah von seinem Team nach der 17:14-Führung nach dem ersten Viertel viele Fehler. Zur Pause führte Marburg 33:28. Nach der Pause verspielte der BC einen 47:31-Vorsprung komplett, konterte nach der 65:64-Führung der Royals aber doch noch zum Heimsieg. Top-Schützin der Royals war Kristi Mokube mit 24 Punkten. Sabine Niedola warf 17, Angela Tisdale zwölf Punkte. Nach der Länderspielpause geht es für Saarlouis am Sonntag, 27. November, um 15 Uhr in der Stadtgartenhalle gegen die Chemnitzer Chemcats weiter.