Zwei vermeidbare Tore kosten einen Punkt

Riegelsberg. "Das war ein Schritt nach hinten", ärgerte sich Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg, nach dem 0:2 beim VfB Dillingen. "Beide Tore waren vermeidbar", sagte Urnau. In der 57

Riegelsberg. "Das war ein Schritt nach hinten", ärgerte sich Stefan Urnau, Trainer des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Riegelsberg, nach dem 0:2 beim VfB Dillingen. "Beide Tore waren vermeidbar", sagte Urnau. In der 57. Minute schlug Dillingen einen Diagonalball auf Christian Schönberger, Jerry Laloe kam nicht richtig aus der Abwehr heraus und verlor den Zweikampf, und Schönberger schoss zum 1:0 ins lange Eck.Dem 2:0 ging eine Auswechslung voraus. "Philipp Schulze war angeschlagen, ich musste ihn rausnehmen und brachte Marco Pranjic. Genau in dem Moment bekam Dillingen einen Eckball", schildert Urnau. Die Umstellung führte zu einer Unachtsamkeit bei der Ecke, Francesco Schifino stand frei und schoss ein. "Zwei, drei Spieler von uns hatten heute einfach nicht die Form wie eine Woche zuvor gegen Bübingen. Da fehlen Einigen ein paar Trainingseinheiten, die sie in dieser Woche ausließen", kritisierte Urnau, "wir hatten eigentlich keine Torchance und spielten unsere Konter schlecht aus." Dies habe auch an der aggressiven Spielweise der Dillinger gelegen. "Aber das ist Saarlandliga, darauf muss man sich einstellen." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort